Abholen und bezahlen
Abholen und bezahlen
Glückwunsch! Sie waren erfolgreich! Wie geht es jetzt weiter?
Innerhalb eines Tages nach Auktionsende erhalten Sie eine Bestätigungsemail über Ihr ersteigertes Fahrzeug. Die Rechnung finden Sie kurze Zeit später online in Ihrem Copart Account. Diese ist sofort zur Zahlung fällig. Alle Zahlungen müssen innerhalb von drei Werktagen ab Rechnungserhalt auf unserem Bankkonto eingehen, andernfalls fällt eine Verzugspauschale an. Kann nach 6 Werktagen kein Zahlungseingang verbucht werden, wird der Kauf kostenpflichtig storniert. Zahlungen müssen durch Überweisung von Ihrem registrierten Firmenkonto auf unser Konto getätigt werden. Zahlungen, die von Dritten getätigt werden, werden abgelehnt.
Weiterhin werden zusätzliche Gebühren wie z.B. Käufergebühren, Gebühren für Onlinegebote, Bereitstellungsgebühren und andere relevante Gebühren berechnet. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Gebührenübersicht.
Wenn Sie eine Zahlung vornehmen, wird diese zunächst auf offene Gebührenzahlungen und erst dann auf die Zahlung von Fahrzeugen, die Sie in einer Auktion gewonnen haben, angewendet.
Sind keine Gebühren beim Zahlungseingang offen, erhalten Sie Ihre PIN Verifikation. Diese erhalten Sie per E-Mail mit Details zur Abholung. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben oder aus Versehen gelöscht haben, können Sie ganz einfach im Member Portal in der Zahlungshistorie die PIN ablesen oder ‚neu generieren‘. Sollten Sie das Fahrzeug nicht selber abholen, ist das kein Problem, leiten Sie einfach die PIN mündlich, via E-Mail oder SMS direkt aus dem Member Portal heraus an den Transporteur weiter. So können alle wichtigen Informationen, wie Abholort, LOT Nummer und PIN übersichtlich übermittelt werden. Sobald alle anfallenden Kosten beglichen sind, kann mit der PIN das Fahrzeug abgeholt werden. Wenn dies noch nicht geschehen ist, hat der Transporteur die Möglichkeit die Gebühren vor Ort bar, per EC- oder Kreditkarte zu begleichen und im Anschluss das Fahrzeug mitzunehmen. Bitte beachten Sie: Käufer haben fünf Werktage inkl. Verkaufstag Zeit, ihre Fahrzeuge abzuholen, bevor verspätete Abholungsgebühren erhoben werden.
Für den Transport des Fahrzeugs ist der Käufer verantwortlich, sofern die Lieferoption nicht in Anspruch genommen wurde. Die Fahrzeugpapiere werden Ihnen nach Bezahlung und Abholung des Fahrzeugs per Post zugeschickt. Sobald die Dokumente versendet wurden, erhalten Sie eine Tracking-ID von UPS.