Zum Hauptinhalt wechseln Zur Fußzeile wechseln

Können Sie diesen Text lesen?

Mitglieder auf der ganzen Welt besuchen Copart täglich, um auf unser umfangreiches Inventar mit Hunderten von Fahrzeugen zu bieten. Wir haben für jeden das passende Fahrzeug.

  • Können Sie diesen Text lesen?

    Mitglieder auf der ganzen Welt besuchen Copart täglich, um auf unser umfangreiches Inventar mit Hunderten von Fahrzeugen zu bieten. Wir haben für jeden das passende Fahrzeug.

Autounfall? Die DEVK und Copart stehen Ihnen zur Seite

Ein Totalschaden bringt oft nicht nur ein beschädigtes Fahrzeug mit sich, sondern auch jede Menge Aufwand, Papierkram und zusätzlichen Stress beim Verkauf des Unfallwagens. Genau hier möchten wir Sie gemeinsam mit der DEVK unterstützen. Wir kümmern uns um die Abholung Ihres verunfallten Fahrzeugs – und die DEVK erstattet Ihnen im Gegenzug den Netto-Wiederbeschaffungswert (abzüglich der Selbstbeteiligung).

Damit Sie möglichst wenig Aufwand haben, übernehmen wir die gesamte Organisation rund um die Abwicklung Ihres Totalschadens. Unser Service-Team ist montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr persönlich für Sie erreichbar unter +49 211 540 118 11 oder schreiben Sie uns einfach jederzeit an vps@copart.de eine E-Mail.

Wir kümmern uns um Ihren Totalschaden

Mit Copart und der DEVK an Ihrer Seite sind Sie bestens betreut: Wir begleiten Sie während der gesamten Abwicklung Ihres Totalschadens und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Unser erfahrenes Service-Team beantwortet all Ihre Fragen und unterstützt Sie mit einem Rundum-Service, auf den Sie sich verlassen können. 

Lehnen Sie sich zurück – wir kümmern uns um alles. Von der ersten bis zur letzten Unterschrift kennen wir jeden Schritt des Prozesses. Gemeinsam mit der DEVK koordinieren wir die Bearbeitung Ihrer Unterlagen, helfen Ihnen beim Ausfüllen aller notwendigen Dokumente und leiten diese direkt an die DEVK weiter. 

Copart holt die erforderlichen Unterlagen – unterschriebene Regulierungsvereinbarung, Kaufvertrag und Fahrzeugpapiere – an dem Ort ab, der für Sie am besten passt, z.B. direkt an Ihrem Arbeitsplatz. Die DEVK zahlt Ihnen dann im Gegenzug den Netto-Wiederbeschaffungswert (abzüglich der Beteiligung) Ihres Fahrzeugs aus, sobald alle Dokumente vollständig übermittelt wurden. Für eine besonders zügige Abwicklung empfehlen wir die Nutzung unseres digitalen Kundenportals – schnell, sicher und bequem. 

Auch die Logistik übernehmen wir für Sie: Unsere geschulten Fahrer holen Ihr beschädigtes Fahrzeug deutschlandweit und kostenlos ab – unabhängig vom Schadensausmaß. Innerhalb weniger Minuten ist das Fahrzeug sicher verladen. Bitte beachten Sie: Die kostenlose Abholung bezieht sich ausschließlich auf den Transport des Fahrzeugs. Mögliche Standgebühren sind nicht im Service enthalten und werden von Copart nicht übernommen. Bitte lassen Sie sich von Ihrer Werkstatt oder dem Autohaus informieren, ob und in welcher Höhe Gebühren anfallen können. 

Axel Hager & sein Customer Care Team stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

(Total-)Schaden trifft auf Rundum-Service

 
Ihr Kontakt mit dem DEVK-Sachverständigen oder Schadenmanager

Ihr Ansprechpartner bei der DEVK, sei es der Sachverständige oder Schadenmanager, informiert Sie ausführlich über die schnellste, bequemste und reibungsloseste Möglichkeit zur Schadensabwicklung – und stellt Ihnen dabei auch unseren Copart Rundum-Service vor.

 
Schlüsselübergabe und Fahrzeugabholung

Copart übernimmt für Sie die deutschlandweite Abholung Ihres Fahrzeugs – natürlich kostenlos. Den passenden Abholtermin stimmen wir ganz flexibel direkt mit Ihnen ab.

Bargeldlose Auszahlung des Netto-Wiederbeschaffungswertes

Unsere Fahrer holen alle notwendigen Unterlagen für Ihr Unfallfahrzeug – darunter Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief – an einem Ort Ihrer Wahl ab, z.B. auch direkt an Ihrem Arbeitsplatz. Die DEVK veranlasst im Gegenzug die Auszahlung des Wiederbeschaffungswerts, also des Fahrzeugwerts unmittelbar vor dem Schadenereignis. Falls es sich um einen Kasko-Schaden handelt, zieht die DEVK ggf. die vertraglich vereinbarte Selbstbeteiligung vom Auszahlungsbetrag ab.

Sofern ein Haftpflichtfall mit 100%iger Haftung vorliegt, kann der Anspruchsteller – abhängig von der Abwicklung durch die DEVK – im Totalschadensfall ebenfalls die Wiederbeschaffungswert-Regulierung wählen.

 
Formalitäten? Die erledigen wir für Sie

Den organisatorischen Aufwand rund um die Abwicklung übernehmen wir – damit Sie sich entspannt zurücklehnen können:

  • Über unser digitales Kundenportal können Sie alle benötigten Unterlagen einfach online unterzeichnen – bequem, sicher und ortsunabhängig.
  • Wenn gewünscht, melden wir Ihr Fahrzeug für Sie beim zuständigen Straßenverkehrsamt ab.
  • Ist Ihr Fahrzeug finanziert? Auch hier helfen wir weiter – und unterstützen Sie bei der Kommunikation mit Ihrer Finanzierungsgesellschaft.
 
Noch Fragen?

Wir helfen gerne weiter!

vps@copart.de
+49 211 540 118 11

Copart Deutschland GmbH | Am Seestern 24 | 40547 Düsseldorf

Versicherungs­nehmer

 

Falls Sie Ihren Schaden bereits der DEVK gemeldet haben, benötigen wir nur noch einige wenige Angaben von Ihnen. Diese können Sie ganz unkompliziert, schnell und unabhängig von Zeit und Ort über unser Online-Portal übermitteln.

So einfach geht’s:
  1. Öffnen Sie den Link, den Sie von unserem Service-Team per E-Mail erhalten haben – er führt Sie direkt in unser Online-Portal 
    Wichtig! Ihre Postleitzahl dient als Passwort!
  2. Prüfen Sie Ihre persönlichen Angaben.
  3. Ergänzen Sie Ihre Fahrzeug-Daten 
    Wichtig! SFalls Ihr Fahrzeug finanziert ist – haben Sie den Schaden bereits Ihrem Finanzierungspartner gemeldet? Wenn nicht, holen Sie das bitte zeitnah nach!
  4. Unterschreiben Sie die digitalen Dokumente an den vorgesehenen Stellen.
  5. Planen Sie online mit unserem exklusiven Service die Abholung Ihrer Fahrzeugunterlagen und des Schlüssels per DHL. Wählen Sie dabei bequem Ihren Wunschtermin und Abholort (z.B. Ihren Arbeitsplatz). 
    Wichtig! Ein Schlüssel bleibt stets im Fahrzeug!

Im Anschluss meldet sich unser Team bei Ihnen zur Abstimmung des Abholtermins Ihres Fahrzeugs.

Das ist im Copart-Service für Sie enthalten:

  • Wir übermitteln die von Ihnen unterschriebenen Unterlagen direkt an die DEVK – Sie müssen sich um nichts Weiteres kümmern.
  • Die bargeldlose Auszahlung des Netto-Wiederbeschaffungswertes (also der Fahrzeugwert unmittelbar vor dem Unfall, ggf. abzüglich der mit der DEVK vereinbarten Selbstbeteiligung bei Kaskoschäden) erfolgt im Gegenzug zur Übergabe der unterzeichneten Unterlagen und der Fahrzeugabholung – direkt durch die DEVK. Sobald der Kaufvertrag und die Regulierungsvereinbarung unterzeichnet sind, alle erforderlichen Angaben und Dokumente im Kundenportal vollständig ausgefüllt und hochgeladen wurden, wird die Auszahlung zeitnah an Sie veranlasst.
  • Auf Wunsch übernehmen wir auch die Abmeldung Ihres Fahrzeugs, sofern uns beide Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung Teil I (ZB1) vorliegen. In der Regel erfolgt die Abmeldung innerhalb von 14 Werktagen nach der Abholung.

Wir freuen uns, Sie bei der Abwicklung Ihres Unfallfahrzeugs entlasten zu dürfen. Vertrauen auch Sie auf unsere Expertise – so wie es bereits zahlreiche Partner aus der Versicherungsbranche tun, darunter auch die DEVK.

Unsere Partner

logo
logo
logo
logo
logo
logo