Aktuelle Jobangebote

Stellenbezeichnung: Finance Manager (m/w)
Standort: Düren

IHRE AUFGABEN:
  • Fachliche und organisatorische Leitung des Bereichs Finance
  • Finanz- und Liquiditätssteuerung
  • Erstellung von Finanzplänen
  • Mitwirkung bei der Budget- und Kostenplanung
  • Beratung der Geschäftsführung in finanzwirtschaftlichen und steuerlichen Fragen
  • Optimierung von internen Prozessabläufen und Finanzkontrollsystemen
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Planung von Personaleinsatz
  • Überwachung von Zahlungseingängen und -ausgängen
  • Controlling

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in ähnlicher Position
  • Führungserfahrung
  • Erfahrung im innereurop. Fahrzeughandel von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Gute SAP und Navision Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht
  • Sehr guter Umgang mit Microsoft-Office-Paket
  • Gutes analytisches Denkvermögen
  • Hohe Flexibilität
  • Hands-on-mentality
  • Teamgeist
  • Reisebereitschaft

UNSER ANGEBOT:

Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team eines weltweit agierenden Unternehmens. Neben neuen Herausforderungen haben Sie die Möglichkeit das Unternehmen mit aufzubauen und zu prägen. Wir stellen Ihnen individuelle Weiterentwicklungs-möglichkeiten in Fach- und Führungslaufbahnen in Aussicht.

Bewerben: Sie haben Interesse? Dann sollten wir uns kennenlernen! Senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Melissa Ramirez, vorzugsweise per E-Mail an jobs@copart.de.

 


Stellenbezeichnung: Bürokraft (m/w)
Standort: Bad Fallingbostel

IHRE AUFGABEN:
  • Bearbeitung aller anfallenden administrativen Verwaltungstätigkeiten (Post, Telefon, Empfang)
  • Organisation und Koordination des Tagesgeschäfts
  • Dateneingabe und Archivierung der eingegangenen Fahrzeugdaten
  • Terminabsprache und Terminverwaltung mit unseren Kunden
  • Besucherempfang und telefonische Korrespondenz

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in ähnlicher Position
  • Erfahrung in Büro- und Verwaltungsarbeiten
  • Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Paket
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse einer slawischen Sprache von Vorteil
  • Organisatorisches Geschick
  • Flexibel, teamfähig und zuverlässig
UNSER ANGEBOT:

Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team eines weltweit agierenden Unternehmens. Neben neuen Herausforderungen haben Sie die Möglichkeit das Unternehmen mit aufzubauen und zu prägen. Wir stellen Ihnen individuelle Weiterentwicklungs-möglichkeiten in Fach- und Führungslaufbahnen in Aussicht.

Bewerben: Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums an Melissa Ramirez per Mail an jobs@copart.de.

 


Stellenbezeichnung: Devops Engineer (m/w)
Standort: Karlsbad

UNTERNEHMEN:

Die Trapoc GmbH, eine Tochtergesellschaft von Copart Deutschland, ist eine Software Service Gesellschaft, die sich u.a. um die Bereitstellung und den Support vonSoftware-Serviceleistungen kümmert.

BESCHREIBUNG:

Wir suchen eine/n Devops Engineer um unsere Produktionsanwendungen zu unterstützen. Als Teil des Devops Teams sind Sie verantwortlich für die Automatisierung von Implementierungen, Konfigurationsmanagement und Kapazitätsmanagement von allen Trapoc-Produktionsanwendungen. In dieser Rolle werden Sie mit allen Funktionen im Trapoc-Team interagieren und operative Fähigkeiten aufbauen, um unsere sichere, skalierbare, fehlertolerante und Cloudbasierte Webarchitektur zu unterstützen.

IHRE AUFGABEN:

  • Erstellung und Pflege von Firmenprodukten
  • Sammeln und Analysieren wichtiger IT-Systemdaten
  • Status-Reporting verschiedener IT-Systeme
  • Produktionsprobleme erkennen und beheben
  • Entwickeln und Dokumentieren von Infrastrukturstandards
  • Produktbezogene IT-Schulung anbieten

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes IT-Studium in Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker oder Vergleichbares
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Professioneller Umgang mit Standard-IT-Konzepten, -Praktiken und -Vorgehensweisen
  • Ausgeprägtes Verständnis von TCP/IP Netzwerken und DNS
  • Gute Kenntnisse in Programmierung und Scripting
  • Ausgeprägtes Verständnis von Geschäftsprozessen und IT Systemen
  • Fundiertes Wissen in Windows- und Linux-Betriebssystemen
  • Starke Problemlösungskompetenz: Innovation, Zusammenarbeit und Analyse, induktives Denken
  • Ausgeprägte Fähigkeit in Bezug auf Zeit-, Projektmanagement, Präsentationen und Konfliktlösung

UNSER ANGEBOT:

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Aufgabenstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien. Neben neuen Herausforderungen, flexiblen Arbeitszeiten und Eigenverantwortlichkeit stellen wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und Weiterbildungsmöglichkeiten in Aussicht. Es erwartet Sie ein angenehmes, freundliches und hilfsbereites Betriebsklima in einem motivierten Team. Zudem werden Sie vom IT-Team gut eingearbeitet, um Schritt für Schritt in die neue Aufgabe hineinzuwachsen.

Bewerben: Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums an Melissa Ramirez per Mail an jobs@copart.de.

 


Stellenbezeichnung: Senior Network Engineer (m/w)
Standort: Karlsbad

UNTERNEHMEN:

Die Trapoc GmbH, eine Tochtergesellschaft von Copart Deutschland, ist eine Software Service Gesellschaft, die sich u.a. um die Bereitstellung und den Support vonSoftware-Serviceleistungen kümmert.

BESCHREIBUNG:

Wir suchen eine/n erfahrene/n Senior Network Engineer, welche/r verantwortlich für Copart‘s E-Business/E-Commerce/Real-Time Transactional und Corporate Netzwerk Infrastruktur sein wird. Diese Position wird die Schnittstelle zu den anderen Teammitgliedern, aber auch zu anderen Network Engineers, AS/400 Engineers und Unix Engineers, sowie Entwicklungs-, QA, Helpdesk, Project Managern und Remote-Site-Mitarbeitern sein.

IHRE AUFGABEN:

  • Day-to-day-Geschäftsablauf eines hochverfügbaren Netzwerks, bestehend aus Routern, Switches, Load Balancern, Intrusion Detection, VPN-Konzentratoren und Firewalls
  • Fehlerbehebung und Problemlösung für Technologien von mehreren Anbietern, einschließlich aber nicht beschränkt auf Cisco, Juniper, F5, and A10
  • Installation, Konfiguration, Verwaltung und Fehlersuche aller Netzwerkkomponenten und Technologien
  • Erstellung und Verwaltung von Netzwerkdesigns und Dokumentation

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes IT-Studium in Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker oder Vergleichbares
  • Mindestens 5 Jahre Praxiserfahrung
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • BGP in einer Multi-Homed, Multi-Site-Umgebung
  • IGPs einschließlich OSPF and EIGRP
  • MPLS und IPSEC WAN Technologien
  • Packet Capture/Sniffer Reading
  • TCP/IP, DHCP, DNS, FTP, SNMP, HTTP, NTP, SSH

WEITERE TECHNIKEN:

  • Unix und Windows Networking
  • Netzwerküberwachung und Management
  • NAS & SAN Erfahrung
  • Network Cybersecurity
  • VOIP und QoS
  • Wireless Netzwerk-Engineering und Design

UNSER ANGEBOT:

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Aufgabenstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien. Neben neuen Herausforderungen, flexiblen Arbeitszeiten und Eigenverantwortlichkeit stellen wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und Weiterbildungsmöglichkeiten in Aussicht. Es erwartet Sie ein angenehmes, freundliches und hilfsbereites Betriebsklima in einem motivierten Team. Zudem werden Sie vom IT-Team gut eingearbeitet, um Schritt für Schritt in die neue Aufgabe hineinzuwachsen.

Bewerben: Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums an Melissa Ramirez per Mail an jobs@copart.de.

 


Stellenbezeichnung: System Engineer (m/w)
Standort: Karlsbad

UNTERNEHMEN:

Die Trapoc GmbH, eine Tochtergesellschaft von Copart Deutschland, ist eine Software Service Gesellschaft, die sich u.a. um die Bereitstellung und den Support vonSoftware-Serviceleistungen kümmert.

BESCHREIBUNG:

Wir suchen eine/n System Engineer mit ausgeprägten technischen Kenntnissen in Windows, Linux, Solaris und VMware. Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse in Storage, Networking und Middleware. Sie werden an mehreren Projekten arbeiten, um uns in Sachen Infrastrukturanforderungen, Fehlersuche, Problemlösungen und Lösungsdesign zu unterstzützen.

IHRE AUFGABEN:

  • Installation, Patching, Upgrade, Optimierung, Konfiguration und Fehlersuche in Solaris-Zonen, Windows und Linux basierte Betriebssysteme (Red Hat,CentOS) and VMware in einer Unternehmensumgebung
  • Starke Zusammenarbeit mit Development, Netzwerk, Security, Storage und Database-Teams
  • Day-to-day-Verwaltung von Betriebssystemen und Middleware
  • Führen von regelmäßigen On-Demand-Backups und Wiederherstellung von Schlüsselsystemen
  • Unterstützung und Fehlerbehebung anderer Infrastrukturkomponenten einschließlich interner und externer DNS, E-mail-Server und LDAP-Authentifizierung
  • Bereitschaftsdienst

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes IT-Studium in Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker oder Vergleichbares
  • Mindestens 5 Jahre Praxiserfahrung, idealerweise in einem rund um die Uhr verfügbaren Umfeld
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundiertes Wissen in Solaris-Zonen & Linux-Betriebssystemen: Red Hat, CentOS
  • Vertrautheit in allen grundlegenden Linux-Diensten/-Protokollen, wie DNS, DHCP, NFS, SMTP, etc.
  • Erfahrung in der Installation und Pflege von Middleware-Anwendungen, wie Java, Resin, Solr/MySQL, Couchbase, Apache Tomcat und ActiveMQ

UNSER ANGEBOT:

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Aufgabenstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien. Neben neuen Herausforderungen, flexiblen Arbeitszeiten und Eigenverantwortlichkeit stellen wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und Weiterbildungsmöglichkeiten in Aussicht. Es erwartet Sie ein angenehmes, freundliches und hilfsbereites Betriebsklima in einem motivierten Team. Zudem werden Sie vom IT-Team gut eingearbeitet, um Schritt für Schritt in die neue Aufgabe hineinzuwachsen.

Bewerben: Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums an Melissa Ramirez per Mail an jobs@copart.de.

Copart als Arbeitgeber

 

 

 

 

 

 

„Glückliche Mitarbeiter sorgen für zufriedene Kunden.“

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zählen zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren unseres Unternehmens und dessen Aufbau in Deutschland. Ihr Einsatz trägt maßgeblich zu unseren Resultaten bei. Für diesen Einsatz, die Motivation und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben wir die Verantwortung.

So schaffen wir Ihnen genug Freiräume, um Privates und Geschäftliches miteinander zu vereinbaren und sich selbst sowohl in Fach- als auch Führungslaufbahnen zu verwirklichen und weiterzuentwickeln. Ob eigenverantwortliches Arbeiten oder als Teil eines motivierten Teams neue Projekte erarbeiten – bei uns finden Sie ein interessantes Arbeitsumfeld, neue Herausforderungen und die Chance ein weltweit agierendes Unternehmen mit aufzubauen und zu prägen.

Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich bei uns!

Über Copart
Copart ist ein führender Online-Wiederverkäufer von Gebraucht- und Unfallwagen und verkauft jedes Jahr mehr als eine Million Fahrzeuge mit seiner patentierten VB3-Online-Auktionstechnologie.  

Erfahren Sie mehr über Copart und unsere Firmengeschichte